vorheriges Bild

Meldungen:

 

Der Feuerwehrkommandant Robert Kainz legt Wert auf folgende drei Feststellungen

 

Zitat Eins - zum Klimaschutz:

„Da bin ich ganz ehrlich und objektiv und sage, dass ich sicherlich kein vorbildlicher Bürger in Sachen Klimaschutz bin. Aber ich mache mir ernsthafte Gedanken um dieses Thema und - und ich rauche nicht!

Zitat Zwei – zum Brandschutz in Altenheimen:

„In Lindau grundsätzlich gut, wenn da nicht der Faktor Mensch wäre...“

Und Nummer Drei, hätte ein Zitat sein können – Zur neuen Feuerwache im Heuried:

 

Und übrigens Lärm ist bei der neuen Wache nicht das Thema – Wir schieben das Feuerwehrauto runter bis zur Robert-Bosch-Straße.

 

 

Eine Meldung, die wir gerne gelesen hätten, ist folgende:

 

Der Stadtrat und ehemalige Oberbürgermeister und wieder Stadtrat Jürgen Müller legt Wert auf die Feststellung, dass er Vergleiche zwischen seinem Verhalten, bei dem unter seiner Herrschaft angelegten Zentralen Umsteige Punkts des Stadtbusses und seinem Protest gegen die neue Feuerwache vor seinem Haus, unfair und infam finde.

 

Er konnte den Bedenken der Anwohner keine Beachtung schenken, er stehe immer noch zu seiner Begründung: Gemeinnutz geht vor Eigennutz.

 

Dass er als Anwohner der neuen Feuerwache Widerstand zeigt, ist kein Eigennutz, sondern und dafür sei er ja bekannt, reiner Eigensinn.

 

...und das wäre auch in Ordnung, wenn da nicht der Faktor Mensch wäre.


nächstes Bild